Habt ihr schon einmal vom Kopfballtischtennis gehört? Das ist eine Sportart, die man im Rahmen des Hochschulsports an der FAU Erlangen-Nürnberg ausüben kann.
Am 11. Januar besuchte Frau Seitz von der Studienberatung der FAU Erlangen-Nürnberg unsere Q11, um über das Studieren zu informieren.
Zunächst ging es um die Anmeldung zum Studium und den Vorteil, den die jetzige Q11 im Hinblick auf normalerweise zulassungsbeschränkte Studiengänge hat, da 2025 nur sehr wenige Schülerinnen und Schüler ihr Abitur ablegen werden. Danach stellte Frau Seitz die unterschiedlichen Veranstaltungsformate an der Universität vor, bevor sie auf das Studentenleben (Hochschulsport, Studium generale, Sprachenzentrum,…) und diverse Unterstützungsmöglichkeiten einging.
Zuletzt bestand noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Seitz, die sich die Zeit genommen hat, unsere Q11 über das Studierendenleben zu infomieren!