Herzlich willkommen!

Wir am E.T.A. Hoffmann-Gymnasium verstehen Schule nicht nur als einen Ort des Lehrens und Lernens, sondern auch als gemeinsamen Lebensraum.

Gerade das musische Profil fördert Kompetenzen im kreativen und personalen Bereich, weit über Fachunterricht und Lehrpläne hinaus, schafft damit individuelle Freiräume und ermöglicht gleichzeitig das Reifen von Persönlichkeiten.

Nicht zuletzt dieser Gedanke von Schule, Unterricht und Erziehung führt bei allen Mitgliedern der Schulfamilie, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften und Ehemaligen zu einer hohen Identifikation mit „ihrem“ E.T.A.

17. Juli, Mi.
Wandelkonzert

19. Juli, Fr.
Kellerkonzert

20. Juli, Sa.
Schulfest

Bild der Woche

vom 13.05.2024 bis 17.05.2024

Bella Italia!

Neues vom E.T.A.

Welt-Kulturerbe-Lauf 2019

Am 5.5.19 fand der 9. Weltkulturerbelauf in Bamberg statt, an dem sich so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligten, dass das E.T.A. Hoffmann-Gymnasium den 3. Platz (Prozentualer Anteil der mitgelaufenen Schüler/innen pro Schule) unter den Bamberger Gymnasien erreichte.
Herzlichen Glückwunsch allen, die mitgelaufen sind, zu den vielen tollen Laufergebnissen.

Besonders hervorzuheben sind die außergewöhnlich guten Laufzeiten von Emma (16:07 min) und Jule Lindner (16:10 min), die damit den 2. und 3. Gesamtplatz unter allen mitgelaufenen Schülerinnen belegten, sowie von Valentin Goller (15:20 min), der den 3. Gesamtplatz erreichte.

Weitere vordere Plätze belegten:
Dinah Egelseer (1. Platz WJ17), Hannes Nordmann (2. Platz MK11), Niklas Kremer (3. Platz MJ15), Julius Albert (3. Platz MK11), Jakob Blank (4. MJ14), Vitus Kohlmann (4. MK12), Julius Dorn (5. MK12), Finn Friedemann (5. MJ13), Florian Herzig (6. MJ13), sowie viele weiter tolle Platzierungen und persönliche Bestzeiten.

Daher waren nicht nur die Ergebnisse unserer Schüler/innen herausragend, sondern auch das Lauferlebnis durch unser wunderschönes Weltkulturerbe war es wieder einmal wert, beim Weltkulturerbelauf dabei zu sein.

Bericht und Fotos: M. Lösch