GrE.T.A.

Wisst ihr noch? Vor Corona?
Da gab es auch eine Krise; eine Krise, die jeder kennt, die aber trotzdem viel zu oft ignoriert wird; eine Krise, an die niemand mehr denkt; eine Krise, die immer noch existiert: die Klimakrise. Da der Umweltschutz nichtsdestotrotz wichtig ist und nicht in Vergessenheit geraten soll, haben wir - Schüler*innen ab der 7.Jahrgangsstufe - uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir unsere Mitschüler wieder auf den Klimawandel aufmerksam machen können. So entstand unsere Plakatwand in der Mensa, wo man allgemeine Infos, aber auch Neuigkeiten, die mit dem Klimawandel zu tun haben, nachlesen kann. Zusätzlich kann man dort auch die Termine unseres nächsten GrE.T-A-Treffens (etwa alle zwei Wochen, freitags 13.15 Uhr in der Aula) und der nächsten FridayforFuture-Demo in Erfahrung bringen. Die gesamte Wand wird einmal wöchentlich aktualisiert. Wir freuen uns über alle, die mitmachen!
Lina Wiegandt 9d