Skilager

{tab Klassen 8a/d}

Die Klassen 8a und 8d waren vom 22.-28.1.17 im Skilager in Mauterndorf und durften sich über eine ganze Woche strahlenden Sonnenschein bei ca. -10°C freuen.

{tab Klassen 8b/c}

Am 3.2.2017 kamen auch die Klassen 8b und 8c glücklich und zufrieden aus dem Skikurs zurück. Die Vorfreude war bereits lange Zeit sehr groß gewesen- die Klasse 8c hatte sogar eigenständig einen Skikurspullover entworfen und bedrucken lassen. Und ihre Erwartungen wurden nicht enttäuscht: in der Woche in Mauterndorf sammelten sie viele neue Erfahrungen und tolle Erlebnisse im Schnee. Während die Anfänger fleißig übten und am Ende sogar schwarze Pisten bewältigten, verbesserten die Profis ihre Carving-Technik und trainierten fleißig das Formationsfahren. Durch einen Vortrag der Bergwacht lernten die Klassen viel über deren Arbeit und Hilfe. Vor allem die Erprobung des Lawinensuchgerätes und des Lawinenrucksackes mit Airbagfunktion  beeindruckte die Schüler. Auch abends war für viel Spaß gesorgt, sei es beim Kickern, Billiard oder Tischtennisspielen, in der Disco oder auf der Naturrodelbahn. Aber vor allem die Auftritte unserer schuleigenen Nachwuchskünstler im Bauchreden, im Kabarett und bei der hohen Kunst der Kartentricks waren echte Highlights für Schüler und Lehrer. Und dieses Mal gab es sogar ein Jubiläum zu feiern: seit 15 Jahren fährt unsere Schule in die „Villa“ des Jugendgästehauses Mauser-Mühltaler nach Mauterndorf, Österreich. Und am Ende waren sich wieder alle einig- sie wären auch so gerne beim 16. Mal dabei!

Text und Bilder: J. Heublein

{/tabs}