Sch(n)ee war´s!

Am Samstag, den 9. März 2024 verwandelte sich die Untere Turnhalle einmal mehr in einen Ballsaal - geschmückt mit weißen Luftballons, silber glitzernden Sternen, warmweißen Lichtern und stimmungsvoll dekorierten Tischen. Nach der Eröffnung des Balls durch Emma Müller von der SMV, Dr. Michael Grimm vom Elternbeirat und Johannes Klehr, Mitglied der erweiterten Schulleitung, unterhielt zunächst die Jazz-Combo die ankommenden Gäste. An die 450 Personen in festlicher Abendgarderobe, auch aus den benachbarten Schulen, zeigten anschließend entweder, was sie in den Tanzkursen gelernt hatten, oder bewegten sich einfach "freestyle" zur Musik, die DJ Kai-Uwe Scholz nach den Wünschen der Schülerinnen und Schüler auflegte.
Am Getränkeausschank des Elternbeirats und in der Q12-Bar herrschte fast immer Hochbetrieb, und auch das kostenlose Buffett des Elternbeirats war gegen 23 Uhr "abgeräumt". Rund eine halbe Stunde nach Mitternacht ging ein ausgelassenes, fröhliches Fest zu Ende, das SMV und Elternbeirat dank zahlreicher Helferinnen und Helfer erneut auf die Beine stellen konnten. Herzlichen Dank dafür!

(Stefanie Krapp für den ETA Elternbeirat)