Aufi auf´m Berg!

Ende Januar wurden wieder die Schulskikurse in Mauterndorf durchgeführt. Bei besten Wetter- und Schneebedingungen sammelten unsere Achtklässler viele neue Erfahrungen und tolle Erlebnisse im Schnee. Während die Anfänger fleißig übten und am Ende sogar schwarze Pisten hinunterfuhren, verbesserten die Profis ihre Carving-Technik und trainierten fleißig das Formationsfahren. Durch einen Vortrag der Bergwacht lernten die Klassen viel über deren Arbeit und Hilfe. Vor allem die Erprobung des Lawinensuchgerätes und des Lawinenrucksackes mit Airbag Funktion beeindruckte die Schüler. Auch abends war für viel Spaß gesorgt, sei es beim Kicker, Billiard oder Tischtennisspielen, in der Disco, beim Après-Ski oder auf der Naturrodelbahn. Und am Ende waren sich wieder alle einig- sie wären auch so gerne wieder beim nächsten Mal dabei!