Begehrte Sammeltassen des Freundeskreises

Bis zum Jubiläumsjahr der Schule 2016 erschien alljährlich pünktlich zum Schulfest eine neue, vom Freundeskreis herausgegebene E.T.A.-Tasse. Die attraktiven Motive entstammten häufig dem Kunstunterricht. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der beliebten Sammelstücke unterstützt der Freundeskreis aktuelle Projekte. Die Herstellung der Tassen war durch die großzügige Unterstützung des ehemaligen Freundeskreis-Vorsitzenden Herrn Fischer mit seinem gleichnamigen Porzellanunternehmen möglich gewesen.

Durch den Wegfall dieses Sponsoring, für das wir uns ganz herzlich bei der Firma Porzellan Fischer bedanken möchten, können wir leider aktuell keine Sammeltassen mehr anbieten. Wir möchten nicht in der Qualität Abstriche machen; und bei unseren relativ geringen Stückzahlen ist ein einigermaßen günstiger und gleichzeitig kostendeckender Verkauf nicht mehr möglich. Wir bedauern dies sehr und suchen seit längerem nach Alternativen - wenn Sie da Vorschläge haben, wären wir Ihnen sehr dankbar.

Unsere Restbestände der vergangenen Jahrgänge bieten wir beim Freundeskreis-Stand am sommerlichen Schulfest für Liebhaber und Sammler weiterhin zum Verkauf an.

cdk

Fotos: St. Thienel