Info - Ziele - Kontakt

Der Freundeskreis des E.T.A. Hoffmann-Gymnasiums ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner unserer wunderbaren Schulfamilie. Wir möchten den Freundeskreis kurz vorstellen und Sie/Euch einladen, unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen. Der Freundeskreis besteht aus ehemaligen Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften und allen, die wie auch immer zur Schulfamilie gehör(t)en oder einen besonderen Bezug zur Schule haben.

Wir versuchen, die Schule abseits von staatlichen und städtischen Fördermöglichkeiten zu unterstützen. Wie oft reichen die öffentlichen Mittel nicht aus, um geplante Projekte und Verbesserungen im Schulalltag umzusetzen! Hier springen wir ein. Unsere Unterstützung hat sich über die Jahre verändert und ist heute überaus vielfältig. Im Schulalltag sichtbar wird dabei vor allem die finanzielle Unterstützung der Fachschaften und Theatergruppen bei Anschaffungen oder auch die Förderung einzelner Projekte, für die anderweitig kein Geld zur Verfügung steht.

Die finanzielle Basis für diese Unterstützung stellen unsere Vereinsmitglieder durch ihren Jahresbeitrag und durch Spenden zur Verfügung. Zusammen mit den Verkaufserlösen beim Schulfest kommen so jedes Schuljahr einige Euros zusammen, die wir ausschließlich für die Bildung und Förderung unserer Schüler:innen verwenden.

Unseren Freundeskreis können Sie direkt kontaktieren unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neben dieser wichtigen materiellen Unterstützung streben wir eine enge und dauerhafte Verbindung zwischen Schülerschaft, Eltern, Lehrkräften, ehemaligen Schüler:innen und allen Personen an, die sich für das Wohl unseres „E.T.A.“ engagieren möchten. Und gerade diese Verbindung, dieses MITEINANDER, ist es, was das gute Klima in unserer Schulfamilie besonders macht. Deshalb unterstützt der Freundeskreis das schulische Leben am E.T.A. Hoffmann-Gymnasium nicht nur finanziell, sondern auch mit dem Aufbau und der Pflege eines Netzwerks ehemaliger Schüler:innen, um den gegenseitigen Austausch zu fördern und Schüler:innen mit der Berufswelt in Kontakt zu bringen.
Wenn Sie sich in die Tabelle eintragen lassen wollen, senden Sie bitte eine Email mit den entsprechenden Daten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was können Sie nun tun, um dem Freundeskreis unter die Arme zu greifen?
Am besten:

Werden Sie Mitglied im Freundeskreis und unterstützen Sie so unsere Arbeit!

Wir freuen uns auf Ihr Mittun, aber auch über Ihren finanziellen Beitrag für unsere Aktivitäten!
Sie sind nur noch einen Klick entfernt: Das Beitrittsformular finden Sie in der Navigation unter "Mitglied werden".

Herzlichen Dank für Ihr Engagement im Freundeskreis!

Freundeskreis am E.T.A. Hoffmann-Gymnasium Bamberg e.V.