Let’s move ET All

Das ganze E.T.A. zu bewegen – dieses Ziel hatte sich das P-Seminar „Sportfest“ unter der Leitung von Frau Burgis gesetzt. Bei bestem Wetter mussten am vergangenen Mittwoch 10 verschiedene Stationen, die auf dem gesamten Schulgelände des E.T.A. Hoffmann-Gymnasium verteilt waren, von den Klassen 5-9 nacheinander absolviert und dabei verschiedenste sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt werden. Beim Schwammlaufen ging es beispielsweise um Schnelligkeit, beim Tauziehen um Kraft oder beim Fahrradreifenwurf um Zielgenauigkeit. Für jede Station waren 15 Minuten angesetzt, in denen mit guten Leistungen viele Punkte gesammelt werden konnten. Die Klassiker wie Fußball & Volleyball waren natürlich auch dabei, aber bei dieser Sportveranstaltung konnten eben nicht nur die Leistungssportler glänzen. Betreut wurden die Sportler von Schülerinnen und Schülern der 10. und 11. Klassen. Am Ende des Events gab es dann noch eine Siegerehrung, bei der nicht nur die besten Klassen jeder Jahrgangsstufe mit Preisen von Decathlon, Thoni Mara oder dem ADAC beschenkt wurden. Zum ersten Mal in der Geschichte des E.T.A. wurde ein Wanderpokal an die Klasse mit der höchsten Punktzahl verliehen! Dieser Pokal ging an die Klasse 7a! Herzlichen Glückwunsch an den Schulsieger!!!

Bericht: J. Burgis, Fotos: St. Thienel