Dabei sein ist alles

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 13. Mai die diesjährigen Bundesju-gendspiele im Stadion statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schullei-ter M. Knebel, fand traditionell das gemeinsame Aufwärmen statt, das dieses Jahr zum ersten Mal von einem Jungenteam angeleitet wurde. Anschließend starteten die fünften bis siebten Klassen in ihre Wettkämpfe, ab 10.30 Uhr konnten die 8. bis 10. Klassen sich im leichtathletischen Drei- bzw. Vierkampf messen. Mit großem Einsatz absolvierten die Schülerinnen und Schüler ihre Disziplinen. Die sehr gute Stimmung, auch bei allen fleißigen Kampfrichtern und Helfern, wurde durch die Sonne, die sich von der besten Seite zeigte, unterstri-chen. Erneut sorgte auch das P-Seminar Tansania für das leibliche Wohl, wobei sie viele verschiedene Köstlichkeiten zum Verkauf anboten. Der Bratwurstver-kauf fand reißenden Absatz. Besonders gut kam auch wieder der „Buju-Cup“, das Klassen-Fußballturnier der 5., 6. und 7. Klassen an, bei dem, im Anschluss an die Bundesjugendspiele, die einzelnen Klassen auf dem Stadions-Vorplatz begeistert um den Klassensieg kämpften.
Text und Fotos von Judith Heublein