Nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft holten sich unsere Fußball-Mädchen der U17 in Bamberg gegen die Realschule Hirschaid und das Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim nun auch den Titel des Regionalmeisters und qualifizierten sich so für das Bezirksfinale am 4. Juni in Bayreuth.
Im ersten Spiel gingen unsere Mädels durch einen platzierten Rechtsschuss von Romy Resatsch gegen die Hirschaiderinnen in Führung. Vom überraschenden Ausgleich unbeeindruckt drängte das ETA auf den Ausgleich, der schließlich in Halbzeit 2 erneut unserer stets gefährlichen Stürmerin Romy Resatsch gelang.
Nach einem Unentschieden zwischen Forchheim und Hirschaid war die Ausgangssituation vor dem letzten Spiel klar: Eine Punkteteilung würde unseren Mädels zum Gewinn des Regionaltitels genügen. Doch die Forchheimerinnen erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der 1. Minute in Führung. Die ETAlerinnen zeigten Moral, kamen immer besser in die Partie und erspielten sich einige gute Torgelegenheiten, scheiterten jedoch wiederholt an der gegnerischen Torhüterin oder am Aluminium. Als sich das Spiel bereits dem Ende neigte, nutzte die starke Romy Resatsch einen Abpraller und glich zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich aus, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und viel Erfolg beim Bezirksfinale am 4. Juni in Bayreuth!
Text: H. Mark Fotos: L. Vargen, H. Mark
Es spielten:
Trainerin Lucy Vargen, Anna Fellner, Amelie Weiß, Paula Blank, Maja Els, Magdalena Dietz, Amelie Neundorfer, Emilia Voll, Hanna Wolf, Romy Resatsch, Frieda Öhlein