Mit offensivem und erfrischendem Fußball holten sich die Mädchen des ETA in der Altersklasse U17 (Jahrgang 2009/2010) den Titel des Bamberger Stadtmeisters.
In der Gruppenphase überzeugten die Mädchen beim klaren 4:0-Sieg gegen das DG und holten sich durch Tore von Romy Resatsch, Amelie Neundorfer, Maja Els und nochmals Romy Resatsch souverän 3 Punkte. Auch gegen das KHG zeigte man eine starke Leistung, musste jedoch nach dem Führungstreffer von Paula Blank und einem weiteren Tor durch Amelie Neundorfer noch 2 Gegentore zum 2:2-Endstand hinnehmen. Mit 4 Punkten und Platz 1 in der Gruppe zog man somit ins Finale gegen das CG ein, das sein Gruppenspiel verdient mit 2:0 gegen das FLG gewonnen hatte.
Im Endspiel erspielten sich unsere Mädels einige gute Torchancen und waren das überlegene Team, konnten jedoch gegen die gut verteidigenden CGlerinnen nichts Zählbares erreichen. Als sich die meisten schon auf das 7m-Schießen einstellten, zog Romy Resatsch kurz vor dem Strafraum ab und überwand die gegnerische Torhüterin zum vielumjubelten 1:0-Siegtreffer in allerletzter Sekunde.
Die Mädchen vom ETA spielen nun am 20. Mai um den Titel des Regionalmeisters und wollen sich dort für das Oberfränkische Finale qualifizieren.
Text: H. Mark
Fotos: H. Mark
Es spielten:
von links nach rechts: Trainerin Lucy Vargen, Anna Fellner, Amelie Weiß, Paula Blank, Maja Els, Magdalena Dietz, Amelie Neundorfer, Emilia Voll, Hanna Wolf, Romy Resatsch