Oberfränkische im Mountainbiken

„Da fahren wir nächstes Jahr wieder mit!“ Unser E.T.A. stellte in diesem Jahr zum ersten Mal eine Mannschaft in der Sportart Mountainbiken. Wer hier gewinnt, darf als oberfränkischer Meister auch zum Landesfinale fahren. Zunächst mussten die Schüler aber einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Hier gilt es, sich möglichst keine Fehler zu erlauben, da diese mit empfindlichen Strafsekunden geahndet werden. Anschließend ging es natürlich ins Gelände. Im Vorfeld hatte es viel geregnet, weshalb die 2,6 km lange Strecke nicht einfach zu befahren war. Nach zwei Runden überquerten die Biker vom Matsch gezeichnet und auch (mit mehr oder weniger) Matsch in den Beinen als drittbeste Mannschaft in der Wettkampfklasse Jungen 3 die Ziellinie. Die Freude über die Bronze-Medaille war natürlich riesig, die Vorfreude auf den Wettkampf im nächsten Jahr auch, vielleicht haben dann ja noch mehr E.T.A.-ler Lust auf diesen tollen Wettkampf. Es traten in die Pedale: Lasse Wichert, Ole Wichert, Jonathan Görz, Clemens Absch.
Text u. Fotos: F. Bogner