Nordbayern-Finale

Die Schulmannschaft der Jungen im Mini-Volleyball reiste nach Schwandorf in die Oberpfalz. Als oberfränkischer Meister qualifizierte sie sich im Vorfeld für die Nordbayerische Meisterschaft. Die Meisterteams aus den anderen Bezirken, gespickt mit Vereinsspielern, waren erfahrene Gegner. So mussten unsere Spieler sich richtig ins Zeug legen, um Schmetterschläge abzuwehren und Sprungaufschläge kontrolliert anzunehmen. Mit viel Kampfgeist gelangen auch einige schöne Angriffe und Blockpunkte durch unser E.T.A.-Team. Die entscheidenden Punkte gingen jedoch an die Gymnasien aus Schwandorf (1. Platz), Hersbruck (2.) und Hammelburg (3.). Ein schöner Sportausflug, bei dem wieder einmal neue Bekanntschaften mit anderen Schülern geschlossen wurden, war es aber allemal. Es spielten: Moritz Donner, Samuel Sperl, Lemi Alcicek, Joris Joseph, Luis Turbanisch, Alexander Wenz, Johannes Herold, Martin Schenk und Elijah Ewald.
Text u. Fotos: F. Bogner