ETA Logo 100  E.T.A. Hoffmann-Gymnasium Bamberg
ETA Logo 100 E.T.A. Hoffmann-
Gymnasium Bamberg

Die Roben rocken

Bereits zum zweiten Mal nach 2023 hatte die Big Band des E.T.A. die Ehre, den Neujahrsempfang des Oberlandesgerichts Bamberg, am Freitag, 26.1.2024 musikalisch zu umrahmen.

Mehrere hundert Juristinnen und Juristen, darunter der bayerischen Justizminister Georg Eisenreich, die Präsidenten des Oberlandesgerichts Bamberg, Frau Dr. Angerer, waren geladen und wippten ihre Füße zu „Take the A-Train“, „The Andy is a Tramp“ und „A Night in Tunisia“. Als eine Zugabe gefordert wurde, lud Bandleader Johannes Klehr die Anwesenden dazu ein, den Songtitel „Let’s get loud“ wörtlich zu nehmen und sich laut  - mit allen juristischen Mitteln - für den Schutz unserer freiheitlich-demokratischen Grund- und Rechtsordnung einzusetzen.

Langer Applaus für Musik und Statement belohnte die Musikerinnen und Musiker.

JK

Astroid Menu