Lehrwerk Deutsch

Bereits in der zweiten Generation arbeiten wir mit dem Deutschbuch des Cornelsen-Verlags.

Schon seit vielen Jahren ist die erste Ausgabe dieser Reihe der treue Begleiter unserer SchülerInnen durch ihre G8-Laufbahn und sie dient ihnen in den Jahrgangsstufen 9 bis 12 immer noch als hervorragende Basis für ihren Lernerfolg und als sichere Vorbereitung zum Abitur.

Die SchülerInnen unserer Jahrgangsstufen 5 bis 8 erfreuen sich inzwischen an der zweiten – völlig neu überarbeiteten – Ausgabe. Deren schülernahe Themen sowie die aktuellen methodischen Ansätze helfen uns, einen motivierenden und gewinnbringenden Deutschunterricht zu gestalten.

Dabei bietet das passend zu dem Lehrwerk konzipierte Arbeitsheft eine sinnvolle Unterstützung und auch auf einen Schulaufgabentrainer kann zurückgegriffen werden.

Selbstverständlich liegt das Buch auch als e-book vor.

Übrigens: Unseren 5.- und 6.-Klässlern wird der kostenfreie Zugang zu den e-books von der Schule aus zur Verfügung gestellt, so dass die Bücher selbst in der Schule bleiben können und die Schultasche leichter wird.

Hier geht es zum Lehrwerk auf der Cornelsen-Homepage

Text- und Bildmaterial: S. Gräwe